Polski

notfnr

                                                                                                                                                                                                                                            

tn_2010-01-08_11-08-46

Umsetzung der europ. Verordnung 765/2008 zur Marktaufsicht

Die Umsetzung der europäischen Verordnung 765/2008 zur Marktaufsicht musste in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union zum 01.01.2010 erfolgen.

In Deutschland sind die einzelnen Bundesländer verantwortlich. Das DIBt übernimmt mit dem Referat E1 (Fr. Abend) die Koordinierung der Marktaufsicht.
Hierzu wurden in den vergangenen Monaten die Umsetzung in den einzelnen Bundesländern erarbeitet. Eine Liste mit den jeweiligen Kontaktstellen ist seit dem 04.01.2010 unter http://www.dibt.de/de/data/Menü-Kontaktstellen.pdf verfügbar.

Zur gezielten Überwachung CE-gekennzeichneter Produkte sind ab diesem Jahr Stichprobenkontrollen geplant. Somit wird der Schritt von der passiven, anlassbezogenen Kontrolle zur aktiven Marktüberwachung vollzogen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Kleinkläranlagen